Ad-Click-Rate

Deine Reise in ein erfülltes WordPress-Leben

Die Ad-Click-Rate (Klickrate) ist das Verhältnis zwischen der Menge an [...]

Inhalt dieser Seite

Die Ad-Click-Rate (Klickrate) ist das Verhältnis zwischen der Menge an Klicks auf eine Anzeige und den insgesamt ausgelieferten Impressionen – also wie oft sie gezeigt wurde. Die Ad-Click-Rate wird meist in Prozent angegeben.

Eine höhere Rate bedeutet, dass mehr Menschen auf die Anzeige reagiert haben. Damit ist sie ein guter Indikator für den Erfolg einer Anzeige und hilft Unternehmen dabei, die Effektivität ihrer Anzeigen zu messen und zu verbessern. Effektive Ads für Unternehmen können die Reichweite im Internet erhöhen und zu mehr Besucher auf einer Website führen.

Noch Fragen?

Julian Post - WordPress-Hilfe für jeden: Egal ob Freelancer, Agentur oder PR-Stratege im Unternehmen

Mein Name ist Julian Post und ich bin Technical-SEO aus Essen. Ich habe Journalismus & PR studiert und bin Mitgründer der Contunda GmbH.

Wir sind eine Online-Marketing-Agentur für Webdesign, SEO, Social Media und Ads.

Du bist bis hierher gekommen – Respekt!

Unklarheiten, offene Punkte oder einfach nur Lust auf einen virtuellen Kaffee? Frag einfach.

Lesestoff für den zweiten Kaffee

Go to Top