Alle Beiträge

Neuigkeiten, Artikel und Geschichten

Auf dieser Seite findet Ihr alle meine Beiträge in chronologischer Reihenfolge. Viel Spaß!

Unternehmen wachen langsam auf - Online-Marketing

Online-Marketing - Unternehmer wachen auf

Unternehmer wachen in Deutschland langsam auf. Das Internet ist nicht mehr so fremd, und ohne Online-Marketing kommt eigentlich kein Unternehmer mehr weit. Eigentlich! Viele Webseiten sehen lieblos aus, oder sehen toll aus und werden über Google nicht gefunden.
Schönes Webdesign - Dienstleistung, modern & flexibel

Webdesign - Dienstleistung aus dem letzten Jahrzehnt

Das reine Webdesign, also die mühselige Erstellung einer Webseite mit HTML und wenn der Designer besser wird, mit CSS gehört heute fast der Vergangenheit an. Es ist wichtig Javascript, HTML5 und so etwas wie Bootstrap zu beherrschen oder ein Programm wie WordPress bedienen zu können.
Einfuehrung in die sprachliche Kommunikation_1
,

Einführung in die sprachliche Kommunikation

Das Handwerk eines Journalisten ist das Schreiben. Zu viele Leute denken leider, dass sie die Worte für sich gepachtet haben, dass sie die Einzigen sind, die sinnvolle Sätze aneinanderreihen können. IN EInführung in die sprachliche Kommunikation lernt ihr Worte richtig und sinnvoll zu benutzen.
Besser schreiben - Teil 3 - Eintoenigkeit besiegen
, , ,

Besser schreiben - Teil 3

Im dritten Teil von "Besser schreiben" geht es darum, die Eintönigkeit zu besiegen. Schreibe individuell und einzigartig. Der Leser wird es dir danken und Artikel bis zum Ende lesen. Du möchtest Wissen und Informationen verbreiten? Dann lerne besser zu schreiben.
Besser schreiben - den Leser nicht langweilen
, , ,

Besser schreiben - Teil 2

Langeweile durch sich immer wiederholende Adjektive oder Verben kennt jeder. Leser fühlen sich heute schneller denn je gelangweilt. Mit ein paar einfachen Schreibregeln kannst du deine Texte auflockern, den Leser mit Wörtern und Sätzen die er noch nicht kennt abholen.
Besser schreiben - Teil 1 - Artikel die gelesen werden.
, , ,

Besser schreiben - Teil 1

Heute möchte ich euch die wichtigsten Schreibtipps aus meinem Studium mit auf den Weg geben. Egal ob Internet, Tageszeitung oder Magazin, es ist wichtig und schön, wenn der Leser nach den ersten Sätzen das Verlangen hat, einen Text weiter zu lesen.
Relaunch meiner Webseite, neues Design, neuer Flow
,

Relaunch meiner Webseite

Frau Sommer macht alles neu, manchmal auch Webseiten, Ideen und die Richtung des Windes. Ich sitze gerade in Utrecht in der Sonne und überlege mir, wie meine Webseite in Zukunft aussehen soll. Welchen Mehrwert sie für den Leser bringen wird und wie ich mich damit selber weiter entwickeln kann.

Woche 2 - Vegan & Verzicht

40-Tage-Challenge Tja, da sind 14 rum, zwei Woche ins Land gegangen und wir sind noch immer in unserer 40 Tage Challenge: Vegan & Verzicht. Es läuft. Anders kann ich es mittlerweile nicht sagen. Der Verzicht geht mit jedem Tag leichter.…
Tomaten sind vegan und lecker.

Woche 1 - Vegan & Verzicht

Ah! Vegan & Verzicht, so könnte diese erste Challenge heißen. Gefällt mir schon deutlich besser. Es entwickelt sich. Der erste Tag unserer 40-Tage-Challenge ist überstanden. Heute gab es beim Einkaufen tatsächlich die ersten Probleme.…
Schreibwerkstatt 2 - Wie schreibe ich journalistische Texte?
,

Schreibwerkstatt 2

Das Fach Schreibwerkstatt 2 im zweiten Semester bei JPR schließt nahtlos an Schreibwerkstatt 1 an. Dort lernen wir grundlegende Darstellungsformen im Journalismus kennen. Das Besondere ist, dass wir in Wochenaufgaben Texte erstellen, diese…
40-Tage-Challenge - Vegan und Zuckerfei

40-Tage-Challenge 1: Vegan und Zuckerfrei

Die erste vierzig Tage Challenge beginnt heute: Wir fangen klein aber fein an. In dieser ersten Challenge Leben wir vegan, verzichten auf Süßigkeiten, trinken keinen Alkohol und ich rasiere meinen Bart nicht. Und das Ganze soll 40 Tage gehen.…
Neues Jahr, gute Vorsätze

Neues Jahr, gute Vorsätze

Da ist schon wieder ein Jahr rum. Einfach so verflogen. Ach Herr je, diese abgedroschenen Floskeln kennen wir und lesen sie jedes Jahr aufs Neue. Und gleich kommt der Typ mit guten Vorsätzen an, damit sein persönliches Jahr 2016 ganz toll…
Julian im BNI

Julian im BNI

Es ist kein Geheimnis, dass Contunda Mitglied im Business Network International oder kurz BNI ist und deshalb heißt dieser kleine aber Feine Beitrag Julian im BNI. Ich habe am Dienstag den 01. Dezember 2015 meine 10-Minuten-Präsentation im…
Wie habe ich mehr Erfolg?

Wie habe ich Erfolg?

Erfolg wächst bekanntlich nicht auf den Bäumen, gibt es nicht im Supermarkt zu kaufen und erfolgreiche Menschen verraten ihre Geheimnisse nicht, weil sie ihren Erfolg selber nicht kennen. Aber wie komme ich nun zu mehr Erfolg? Wie bekomme…
,

Selbstoptimierung

Von jetzt an solo, aber nicht allein. Das ist es, Selbstoptimierung. Seinen eigenen Weg gehen, keiner Fahne und keinem Volk verpflichtet. Keinem anderen Menschen Rechenschaft schuldig. Dennoch loyal seiner Familie, seinen Freunden, den Kollegen…